Schulausscheid im Geografiewettbewerb

Diercke WISSEN 2018:

Alexander Fettinghat am größten deutschen Schülerwettbewerb im Bereich Geographie teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erreicht.

Die ersten zwei Hürden sind geschafft! Der 16-jährige Alexander Fetting

konnte sich zunächst als Klassensieger und dann als Schulsieger der TGS Johann-Gottfried-Borlach Arterngegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und hat sich damit für den Landesentscheid in Thüringenqualifiziert.

Damit rückt die Chance auf den Titel des besten Geographieschülers Deutschlands näher.

Wenn sich Alexander Fettimg Ende März den Landessieg in Thüringen sichert, darf er am 7. Juni 2019 beim großen Finale in Braunschweig dabei sein.

Der Geographie-Wettbewerb Diercke WISSENgeht aus dem ehemaligen Wettbewerb National Geographic Wissen hervor. Mit gut 310.000 Teilnehmern in jedem Jahr ist dieser Wettbewerb eine beliebte Veranstaltung im Fach Geographie.

Thomas Michael, Geschäftsführer des Westermann Verlags, freut sich über die große Resonanz zum Diercke Wissen: „Der Erfolg des Wettbewerbs zeigt, dass sich Schülerinnen und Schüler auch außerhalb des Unterrichtes für geographische Inhalte interessieren. Das enorme Engagement der Schulen für diesen Wettbewerb macht Diercke Wissen seit mittlerweile 20 Jahren zu einem besonderen Höhepunkt im Schuljahr.“