Eurocamp 2017

Die Schüler waren mit Spaß dabei

Vom 09.-11.06.17 fand in Artern das Eurocamp statt. Teilnehmer aus Topolcany und Einbeck waren in Artern zu Gast und auch Schüler der Berufsschule sowie 9 Schüler der 9. Klasse der Borlachschule verbrachten gemeinsam mit den Schulsozialarbeiterinnen erlebnisreiche Tage.

Das Freizeitzentrum legte sich tüchtig ins Zeug, um ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Am Eröffnungsabend spielte das Schalmeienorchester von Artern und es trat eine Tanzgruppe auf. Ebenso war die Bürgermeisterin Frau Zimmer vor Ort und begrüßte alle Teilnehmer, Betreuer und Delegationsleiter.

Am Wochenende drehte sich alles um Luther und die Reformation. Die Teilnehmer besuchten historische Orte wie bspw. die Marienkirche in Artern oder das Lutherhaus in Eisleben. Abends konnten alle gemütlich Beisammensein und den Tag ausklingen lassen. Sport, Spiel und Künstlerisches stand am letzten Tag auf dem Plan. Gemeinsam mit dem Roßlebener Künstler Hr. Tempel wurde im Schwimmbad eine Wand gestaltet. Die Schüler hatten die Möglichkeit sich am Bild zu verewigen.  Zum Abschluss gab es einen schönen Grillabend, die Verabschiedung und Dankesworte von Frau Zimmer, sowie den Bürgermeistern der Partnerstädte.

Es war ein sehr erlebnisreiches gelungenes Wochenende und wir bedanken uns noch mal bei den Schülern der Klasse 9 für ihr Engagement und ihre Verlässlichkeit.

Frau Böttcher & Frau Goerke