Förderverein unterstützt TGS Vorhaben

Wir als Förderverein „Freundeskreis der Borlachschule“ unterstützen aktiv die Gründung der Thüringer Gemeinschaftsschule in Artern.

Unsere Mitglieder sind Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und andere Interessierte.

Seit 2004 engagieren wir uns.

Viel konnte in dieser Zeit finanziert werden. Zusätzliche Angebote, Ausstattung, Schulfeste, Theaterbesuche, Schülershirts, das schulinterne Hausaufgabenheft, Bänke und  Bücher zum Beispiel.

Der Vorteil des längeren gemeinsamen Lernens liegt bei den Schülern und den Familien.

Die wichtigen Entscheidungen sind gefallen. Nun werden in den nächsten Wochen und Monaten von den Verantwortlichen weiterhin die notwenigen Voraussetzungen geschaffen.

Den Start zu unterstützen und den Weg aktiv zu begleiten wird unsere Vereinsarbeit in den nächsten Jahren prägen.

Dabei sind neue Mitglieder sehr herzlich willkommen. Bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung und unterstützen Sie die Schulgemeinschaft durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein.