Neue AG gegründet

Im Mai starteten auch neue AGs an der Borlachschule.

Unter anderem wurde eine AG Schülerzeitung ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Frau Müller („2.Chance“) fanden sich am Donnerstag in der 8.Stunde fünf Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5, 6 und 8 im Schülertreff ein. Hier wurde offiziell die Redaktion der neuen Schülerzeitung für die Borlachschule gegründet. Die fünf Redakteure haben sich in ihrem ersten Treffen schon über verschiedene Themenbereiche verständigen können und jetzt geht es an die Recherche der Inhalte. Am 04.06. ist das nächste Treffen im Schülertreff. Interessierte können sich gern anschließen, um Neues zu lernen, Spannendes zu recherchieren und in der Gruppe frische Idee auszutauschen. Die Redaktion trifft sich Donnerstag in der 8. Stunde im Schülertreff der Borlachschule.

Stephanie Goerke(Schulsozialarbeiterin)