Beste Regelschule Thüringens

Eigentlich spielt die 2. Bundesliga

im Handball in dieser Halle, denn das ist die Heimstätte des ThSV Eisenachs. Für gewöhnlich spielen dort Mannschaften wie der SC DHFK Leipzig, der TV Großwallstadt oder die HSG Nordhorn um den Aufstieg in die 1. Bundesliga im Handball. Doch am 26. 2. spielten in der Werner-Assmann-  Halle in Eisenach die Mannschaften, die sich in den Schulamtsfinals qualifiziert hatten. Es war das Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball der WK II Jungen. Wir erlebten ein schönes Turnier, in dessen Ergebnis wir mit einem guten vierten Platz zurückkehrten. Sieger wurde das Elisabeth Gymnasium Eisenach, gefolgt vom Abbe Gymnasium Jena. Den dritten Platz belegte das Gymnasium Bergschule Apolda, wir landeten auf dem vierten Platz und fünfter wurde das Gymnasium aus Rudolstadt.

Martin R., Klasse 10b