Physik liegt in der Luft

Physik liegt in der Luft …

…war das Thema des Projekts

der Schüler des Geschwister Scholl Gymnasiums Sondershausen. Zusammen mit dem Loh Orchester, unter der Führung des Generalmusikdirektors Markus L. Frank, zeigten sie eine sehr interessante Mischung aus Experimenten, Musikstücken und lustigem Schauspiel. Die Schüler der Physik AG zeigten gemeinsam mit den Physiklehrern sowie einer Sopranistin und einem Bariton eine sehr gute Zusammenarbeit und wirkten sehr professionell. Man merkte ihnen den Spaß an und sie brachten auch das Publikum zum Lachen, als z.B. der Bariton Thomas Kohl mit seiner tiefen Stimme Helium schluckte und dann ein Stück aus der Zauberflöte vorsang. Auch die Experimente waren sehr erstaunlich, es wurden kleine Musikstücke auf einem zusammengerollten Schlauch gespielt, auf Flaschen und Sektgläsern ebenfalls. Der Vormittag war sehr interessant für uns und wir konnten einiges neues lernen. Hiermit möchten wir uns recht herzlich beim Förderverein unserer Schule für die Übernahme des Eintrittsgeldes bedanken. Vielen Dank für diese Vorstellung.

Constanze K., 9c